Breitbandausbau in Oberrieden
Start der erneuten Markterkundung im bayrischen Förderverfahren.
Förderschritt 2 - Markterkundung für einen Breitbandausbau
Die Gemeinde Oberrieden führt eine Markterkundung im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigheitsnetzen in Bayern durch.
Die Anfrage zur Markterkundung können der entsprechenden Dokumentation entnommen werden, die über den nachfolgenden Link zur Verfügung steht.
Markterkundung Bekanntmachung Oberrieden 04_2018
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Förderschritt 1 - IST-Versorgung inkl. vorläufigem Erschließungsgebiet
Bestandsaufnahme für den Breitbandausbau
Der Freistaat Bayern strebt mit dem neuen Förderprogramm einen schrittweisen Ausbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen in Bayern mit Übertragungsraten von mindestens 50 Mbit/s im Downstream und mindestens 2 Mbit/s im Upstream (Netze der nächsten Generation, NGA-Netze) an.
Die Gemeinde Oberrieden hat in einer Bestandsaufnahme die Ist-Versorgung ermittelt und ein vorläufiges Erschließungsgebiet festgelegt, in dem ein Ausbaubedarf für ein NGA-Netz bestehen könnte.
Die Ist-Versorgung und das vorläufige Erschließungsgebiet sind in nachfolgender Dokumentation dargestellt. Die Ist-Versorgung und das vorläufige Erschließungsgebiet können der entsprechenden Dokumentation entnommen werden, die über folgenden Link zur Verfügung steht.
IST-Versorgung Oberrieden 09-04-2018
______________________________________________________________
Als Ansprechpartner steht Ihnen zur Verfügung:
Frau Monika Walz
Verwaltungsgemeinschaft Pfaffenhausen
Hauptstraße 34
87772 Pfaffenhausen
Telefon: 08265/9698-19
Telefax: 08265/9698-33
E-Mail: monika.walz@vgem-pfaffenhausen.de
_______________________________________________________________