Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Pfaffenhausen  |  E-Mail: poststelle@vgem-pfaffenhausen.de  |  Online: http://www.vgem-pfaffenhausen.de

Ufo gelandet

Ufo

Das alte Ufo aus dem Stauden-Film Xaver stand über 15 Jahre lang auf der Garage des Gasthauses "Kreuz". Es vergammelte mehr und mehr.

Nun nahm sich eine Ufo-Fan-Gruppe des originellen Flugobjketes an und reparierte es in wochenlanger Arbeit grundlegend. Anhand von Fotos aus dem Film wurde es ziemlich originalgetreu in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Obwohl manche Beobachter daran zweifelten, dass dies zu schaffen sei, gelang es dank des Einsatzes besonderer Spezialisten und Handwerker hervorragend.

In der letzten August-Woche 2007 landete es mit Hilfe eines Kranes wieder auf dem Kreuz, um abermals zum Blickfang für Einheimische und Fremde zu werden.

Josef Hölzle

drucken nach oben