Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Pfaffenhausen  |  E-Mail: poststelle@vgem-pfaffenhausen.de  |  Online: http://www.vgem-pfaffenhausen.de

 

 

Die Vereine/Institutionen informieren hier selbst über sich und ihre Tätigkeiten. Der Markt Pfaffenhausen ist daher nicht für den Inhalt verantwortlich! Bitte beachten Sie daher auch unsere rechtlichen Hinweise im Impressum.

Musikkapelle Pfaffenhausen

Logo Musikkapelle

Vorstand 

Max Moser

Mindelheimer Straße 8

Pfaffenhausen

0151 61449684

moser.max@gmx.net

 

Dirigentin

Max Mayer

Vogelanger 20

86937 Scheuring

 

Web

www.mk-pfaffenhausen.de

 

 

Musikkapelle Pfaffenhausen e. V. 

In der Gemeindechronik ist die Blaskapelle Pfaffenhausen im März 1870 das erste Mal erwähnt. Somit zählt die Musikkapelle zu einem der ältesten Vereine in Pfaffenhausen.

Wenn von einem alten Verein die Rede ist bedeutet das aber noch lange nicht, dass dies auch für die Mitglieder gelten muss.

Am Alter der Musiker sieht man am Besten, dass Musik ein Hobby für Jung und Alt ist.

Im Stammverein spielen derzeit Musiker im Alter von 15 bis 79 Jahren aktiv mit.

Bei zahlreichen kirchlichen und weltlichen Auftritten ist die Kapelle zu einem festen Bestandteil geworden und bereichert damit das Leben im Markt und darüber hinaus.

 

drucken nach oben