Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Pfaffenhausen  |  E-Mail: poststelle@vgem-pfaffenhausen.de  |  Online: http://www.vgem-pfaffenhausen.de

Adresse

Begegnungs- und Pfarrgemeindezentrum

Begegnungs- und Pfarrgemeindezentrum
Hausanschrift: Markgrafstraße 6 87772 Pfaffenhausen

Öffnungszeiten:

Ansprechpartner für die Kirche:

Herr Diakon Albert Greiter, Tel.: 08265 9118880

 

Ansprechpartner für den Markt:

Frau Carola Glück, Tel.: 08265 9698-24

 

 

 

Als Kooperationsprojekt von Kirche und Gemeinde hat es zur Aufgabe, das Pfarrgemeinde- und Jugendzentrum, den ansässigen Musikverein sowie Räume für deren Veranstaltungen zu beinhalten. Zudem sollen dort noch Räumlichkeiten für die Erwachsenenbildung zur Seniorenbetreuung und für die Mutter-Kind-Gruppen ihren Platz haben.

 

Mit dem Vorhaben des neuen Begegnungs- und Pfarrgemeindezentrum soll der Ortskern gestärkt, das gemeinschaftliche Miteinander gefördert und dieser Leitgedanke folglich in ein gemeindliches Kommunikations-, Bildungs- und Begegnungszentrum umgesetzt werden. (Stichwort „geistige Dorferneuerung“)

 

Das Projekt wurde 2015 mit dem Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur ausgezeichnet. 

drucken nach oben